Neujahrskonzert unter dem Dach in der Cracauer 66

Neujahrskonzert unter dem Dach in der Cracauer 66

Neujahrskonzert unter dem Dach in der Cracauer 66

In Cracau ist was los!
Unter diesem Motto haben die in der Cracauer 66 ansässigen Dienstleister im gesundheitlichen Bereich für das Jahr 2019 eine Veranstaltungsreihe auf die Beine gestellt.
„Wir nennen uns Haus für Gesundheit und Gutes Leben. Und zu einem erfüllten Leben gehören für uns Kunst und Kultur ganz klar mit dazu“, so die Organisatoren. „Wir freuen uns riesig, dass wir hier die Möglichkeit schaffen können, Kunst und Kultur nach Cracau zu bringen.“
Den Auftakt macht ein Neujahrskonzert am 01. Februar 2019, um 19:30 Uhr. „Es freut mich ganz besonders, dass wir zwei Künstler aus Magdeburg gewinnen konnten.“ sagt die Organisatorin. „Petra Steinbring und Frank Schöpke – ein Abend in der erfrischenden Kombination von Klavier und Saxophon.“
Die beiden Magdeburger Musiker werden das Publikum sowohl mit ihren gefühlvolle Balladen und Improvisationen als auch mit zum Mit-Swingen animierenden Jazz-Standards und Oldies verzaubern. Gemeinsam interpretieren sie Klassiker wie Leonard Cohen, Elton John oder Lionel Richie, aber auch ein legendäres Take Five von Dave Brubeck wird im Programm nicht fehlen.
Auch solistisch werden die beiden Musiker zu erleben sein.
Petra Steinbrings Interpretationen von z.B. Ludovico Einaudi, Dirk Michaelis und Richard Clayderman sind voller Melancholie und Sehnsucht, ihre freien Improvisationen als Solistin sehr persönlich und berührend.
Frank Schöpke stellt seine eigenen Stücke vor. Sie sind intensiv und sehr gefühlvoll – Frank Schöpke ist Jazz-Saxophonist. Es wird ein Abend voller Harmonie, Kraft und Leidenschaft.
Einlass ist ab 19:00 Uhr. Die Karten für jeweils 10,- Euro wird es in der BIOlounge im Vorverkauf und an der Abendkasse geben.

bildkonzert2


Comments are closed.